imk-newsletter

Lieber Unterstützer und Unterstützerinnen,

es sind jetzt noch weniger als zwei Wochen bis zur Demo für das Bleiberecht der geduldeten Flüchtlinge am 03.05.2006. Die Mobilisierung ist in die entscheidende Phase getreten und wir hoffen, dass Ihr daran tatkräftig mitwirkt. Wir bitten Euch nochmal darum, auf Euren eigenen Internetseiten auf die Demo hinzuweisen, Eure Pressekontakte zu nutzen und insbesondere unter den betroffenen Flüchtlingen für die Demo zu werben.

Hier die aktuellen Informationen zur Demo und Mobilisierung:

- Im Münchner Flüchtlingsrat in der Goethestr. 53 in München liegen viele bunte Flugblätter in deutsch, englisch und französisch und können bzw. sollen dort abgeholt und verteilt werden. Es gibt den Text inzwischen auch in arabisch (siehe Anhang). Das Flugblatt eignet sich auch sehr schön zum hochkopieren auf A 3 und aushängen.

- Am 02. Mai findet um 11.00 Uhr in den Räumen des Bayerischen Flüchtlingsrates in der Augsburgerstr. 13 in München eine Pressekonferenz statt. Hier werden sprechen:
- Asgar Can, Ausländerbeirat München
- Monika Steinhauser, Münchner Flüchtlingsrat
- Albert Riedelsheimer (Bundesfachverband unbegleitete minderjährige
Flüchtlinge)
- Erkin Zunun (minderjährig eingereister Flüchtling)

Ferner wurde eine Presserklärung geschrieben, die am 02. Mai an die Presse gefaxt wird. Falls jemand diese Presseerklärung für lokale Pressearbeit braucht, bitte Rückmeldung beim Münchner Flüchtlingsrat.

- Wir bitten Euch, zur Demo themenbezogene Transparente, Plakate etc. mitzubringen. Die Karawanegruppe München hat sich bereiterklärt, ein großes Fronttransparent zu malen.

- Am 03. Mai wird es eine Auftakt- und eine Abschlußkundgebung geben. Der Lautsprecherwagen wird uns während der Demo begleiten. AlsRednerInnen haben wir Bernd Mesovic (PRO ASYL), Asgar Can (Ausländerbeirat), Albert Riedelsheimer (B-UMF) und eine Vertreterin der Gruppe "Jugendliche ohne Grenzen" vorgesehen. Das Berliner GRIPS-Theater wird mit einigen Jugendlichen einen kurzen Auftritt haben, ferner zwei Jugendliche ohne Grenzen aus Hanau mit einer HipHop-Darbietung.

- Es lohnt sich, die aktualisierte Seite der Kampagne zu besuchen:
http://www.hier.geblieben.net
Hier gibt es auch den Aufruf zum runterladen als pdf-Dateien und das aktuelle Programm der Kampagne für Aktionen am 04./05 Mai in Garmisch.

- Das nächste Vorbereitungstreffen findet am Dienstag, den 25.04.2006 um 19.00 Uhr in den Räumen des Münchner Flüchtlingsrates (Goethestr. 53) statt. Wir könnten gut noch Unterstützung gebrauchen und es wäre schön, wenn Ihr zahlreich erscheinen würdet.

Viele Grüße

Gisela

1000 x 100 Euro - Spendenaufruf für das Aktionsprogramm!




- Home -