Bleiberecht für die Düsseldorfer Familie Idic!

PROTESTGANG

vom Innenministerium zum Rathaus in Düsseldorf

HIER GEBLIEBEN!

Bleiberecht für die Düsseldorfer Familie Idic!

Das Schicksal der Düsseldorfer Familie Idic, Mutter Resmi Idic mit ihren vier Kindern Semra (17), Merima (14), Vesna (11) und Edijan (6) - der Vater wurde im November 2005 abgeschoben -, macht viele Menschen in unserer Stadt sehr betroffen. Niemand versteht, warum diese gut integrierte Familie weiterhin von Abschiebung bedroht ist.

Seit über einem Jahr lebt die Familie nicht mehr in einer richtigen Wohnung. Zur Zeit befindet sie sich im Kirchenasyl der ev. Luther-Gemeinde. In zermürbender und unmenschlicher Weise wird die Duldung der Familie Idic immer nur für ein paar Wochen verlängert. Diese psychische Belastung macht krank. Es ist unerträglich, zu sehen, wie eine intakte Familie ohne Not zerstört werden soll.

Die städtische Ausländerbehörde bleibt bisher hart und übt den Ermessensspielraum, der es ihr nach dem Aufenthaltsgesetz ermöglichte, ein Bleiberecht auszusprechen, nicht aus. Das Innenministerium, das über die Integrationsleistung der Familie bestens informiert ist, prüft einstweilen nach einer Intervention von Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttges.


Wir fordern von Stadt und Land, der kommunalen Ausländerbehörde und dem Innenministerium, sich endlich für den Schutz der Familie zu entscheiden!


Liebe Düsseldorfer, nehmen Sie teil am


PROTESTGANG

vom Innenministerium zum Rathaus

mit Übergabe von mehr als 1.000 Unterschriften

am Freitag, 22.09.06, 16 Uhr

Treffpunkt: vor dem Apollo-Theater unter der Rheinkniebrücke

Unterstützerkreis "Bleiberecht für Familie Idic"


Der Unterstützerkreis wird getragen von Gemeinden der Katholischen und Evangelischen Kirche Düsseldorf und den Kirchenleitungen sowie von vielen Organisationen und Privatpersonen. Weitere Infos bei Semra Idic unter 0163/2840876 oder Hubert Ostendorf unter 0171/7265165.


1000 x 100 Euro - Spendenaufruf für das Aktionsprogramm!




- Home -