"THEATER IN BEWEGUNG
Globale Gerechtigkeit spielend voranbringen"
am Dienstag, den 14.12.2010 um 18:00 Uhr
im GRIPS MITTE (im Podewil),
Klosterstraße 68, 10179 Berlin
U-Bhf Klosterstraße / S-Bhf Jannowitzbrücke.
In Kooperation mit dem GRIPS Theater bringt der gemeinnützige Verein GRIPS Werke e.V. ein Handbuch heraus, das sich mit der Verknüpfung von Theater und Sozialen Bewegungen beschäftigt: Theater in Bewegung Globale Gerechtigkeit spielend voranbringen.
Das Buch zeigt anhand von Beispielen aus der Praxis des GRIPS Theaters und anderer Projekte, wie soziale Bewegungen mit Theater Öffentlichkeit schaffen können und wie Theater mit sozialen Bewegungen zusammenwirken kann.
Es richtet sich sowohl an AkteurInnen aus dem entwicklungs- und sozialpolitischen Zusammenhang, als auch an Theaterschaffende sowie an MultiplikatorInnen des Bildungsbereiches.
Im Rahmen der Präsentation möchten wir Ihnen ein lebendiges Programm bieten:
Szenen und Videoclips eines kürzlich realisierten Workshops mit Jugendlichen zum Thema Flüchtlinge und Menschenrechte (TheaterHerbstWerkstatt ?steps across the borders?), eine Lesung von Thomas Ahrens vom GRIPS Theater sowie Filmmaterial der dargestellten Projekte und Produktionen erwarten Sie.
Aus Planungsgründen freuen wir uns über Ihre Anmeldung.
Das Buch kann bei der Veranstaltung zu einem Sonderpreis von 5 euro erworben werden.
Theater in Bewegung wird gefördert von InWEnt aus Mitteln des BMZ, dem Evangelischen Entwicklungsdienst (EED) und der Stiftung Umverteilen!
Mehr Information zu Buch und Präsentation finden Sie unter:
http://www.theater-in-bewegung.org
oder auf Anfrage:
tib@gripswerke.de
Theater in Bewegung Globale Gerechtigkeit spielend voranbringen
108 Seiten, ? 7,50
ISBN 978-3-00-032631-8