Online-Petition im Deutschen Bundestag gegen Abschiebungen nach Afghanistan
In Afghanistan herrscht nach wie vor Krieg. Die Vereinten Nationen sprechen aktuell in 2010 von einer massiven Verschlechterung der Sicherheitslage und einer Zunahme der zivilen Opfer um 30%. Weder die medizinische noch die Versorgung mit Lebensmitteln sind auf dem Land oder in den Großstädten gewährleistet. Abschiebungen in dieses Kriegsgebiet verbieten sich deshalb derzeit grundsätzlich.
Der Kriegsdesserteur Ahmad P. (28) sollte am Dienstag, den 7. September, von Frankfurt nach Kabul abgeschoben werden. Mit einem dramatischen Fluchtversuch über das Rollfeld konnte sich der Afghane zunächst retten. Ahmad P. kam zurück in die Abschiebehaft, wurde jedoch zwei Wochen später in Polizeibegleitung abgeschoben. Bayern ist damit Vorreiter bei Afghanistanabschiebungen, in vielen anderen Bundseländern gibt es einen faktischen Abschiebestopp.
Wir fordern deshalb den Deutschen Bundestag auf, einen sofortigen generellen Abschiebestopp nach Afghanistan zu beschließen.
Unterstützen Sie die Forderung nach einem Abschiebestopp nach Afghanistan und unterzeichnen Sie die Online-Petition, die Sie unter folgendem Link aufrufen können:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=13992